Stamps & Art 2018

Künstler: Markus Orsini-Rosenberg

Plakat 2018

Stamps & Art 2018 am 07.06. 16:00 Uhr mit Vernissage
u. 08.06. ab 10:00 bis 15:00 Uhr im Rathaus Villach, Paracelsussaal

Kunstkartenserie_2018

Kunstkartenserie mit Sonderstempel

Sondermarke 2018 Orsini-RosenbergStempel 2018

Personalisierte Kunstmarke und Sonderstempel

Portrait_2018

Markus Orsini-Rosenberg

Markus Orsini-Rosenberg wurde 1961 in Wien geboren. Er studierte Malerei an der Hochschule für Angewandte Kunst, Wien, bei Maria Lassnig und Christian Ludwig Attersee, sowie Architektur bei Hans Hollein und erwarb ein Diplom für Restaurierung mit einer Arbeit über Moderne Kunst im Museumsalltag.
Im Jahr 2000 lehrte er im Rahmen einer Gastprofessur an der Kunstuniversität Linz.
Markus Orsini – Rosenberg nahm an zahlreichen Gruppenausstellungen teil:
2015 in Havanna auf Kuba, und, auf Einladung von Marie – Luise Liechtenthal, an einer Ausstellung im Projekttheater Vorarlberg in der Johanniter – Kirche, Feldkirch, Ausstellungen in Regensburg, Galerie Andrea Madesta, „Schauplatz Natur“ 2016/2017.
2016 Einzelausstellung in Klagenfurt in der Galerie 3, Zyklus „Reflex-Ionen“.
Diese Ausstellung zeigt die Kombination eines bühnenartigen Raumes im Lichthof, mit einer klassischen Präsentation von Formen/Paletten und großformatigen Ölbildern und kleinen Naturstudien „plein-air“.
Derzeit auch eine Gastprofessur für „plein-air – Malerei“ an der Universität für Angewandte Kunst in Wien.
Markus Orsini – Rosenberg lebt und arbeitet in Damtschach, Nähe Villach.