Stamps & Art 2008

Künstler: Prof. Karl Brandstätter

Kunstkartenserie mit Sonderstempel

personalisierte Kunstmarke              Sonderstempel

 

Prof. Karl Brandstätter

Geb. 1946 in Lautz bei Villach.
Besuch der Akademie der bildenden Künste in Wien  und der Sommerakademie Salzburg, Diplom 1970.
1968 erhält er ein Stipendium in Frankreich, er arbeitet und lebt in Paris bis 1977.
Verschiedene Auslandsaufenthalte unter anderem in der USA und in China, wo er in Nanjing als Gastprofessor lehrte.
1980 gestaltet er eine Briefmarke der Serie „moderne Kunst in Österreich, 1992 folgt eine Telefonwertkarte.
Er erhält  2000 den Berufstitel „Professor“ verliehen und weitere Auszeichnungen darunter 2007 den Woyty Wimmer Preis.
Zahlreiche Arbeiten befinden sich im Besitz von: Albertina, Wien; Landesgalerie Klagenfurt; Bibliotheque National, Paris; Musee Ixelles, Brüssel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s